Unser Chor - AGSD

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Chor

Chorleitung: Peter Mante

Der Chor besteht aus etwa 40 Sänger/innen, die unter der Leitung von Peter Mante moderne Gospelsongs einüben. Bei den Chor-Sängerinnen und Sängern handelt es sich teilweise um erfahrene Gospelchorsänger. Einige sind aber auch zum ersten Mal in einem Chor.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von jung bis alt. Das was uns alle verbindet, ist die Liebe zur Musik und die Freude, den Gesang mit allen zu teilen.

Die Stimmen werden einzeln einstudiert, um dann im 4-stimmigen Chorsatz die "Gospel-Gänsehaut" zu erleben. Die wöchentlichen 2-stündigen Proben werden vom Klavier begleitet und umfassen neben dem Erlernen der Lieder auch Aufwärm-, Atem- und Stimmübungen, Bewegung, Klatschen und Choreografie.

Die Academy Gospel Singers singen zeitgenössischen und traditionellen Gospel. 


Zurück zum Seiteninhalt